Holzspielzeuge für jedes Alter

(Werbung) Hallo zusammen,

Der Geburtstag meiner Kleinsten steht vor der Tür und ich mache mir schon Gedanken, was man einem Kind schenken könnte, was die meisten Spielzeuge von seinen Geschwistern erbt. Das könnte daran liegen, dass ich schon immer auf langlebige, hochwertige Spielzeuge gesetzt habe. Meine Kinder spielen größtenteils mit Holzspielzeug, da es in jedem Alter quasi unkaputtbar ist und ich einen großen Wert auf Naturmaterialien lege. Am liebsten kaufen wir unser Holzspielzeug bei Selecta, weil die Firma ein Traditionsunternehmen ist, was besonderen Wert auf Qualität legt und nur Farben ohne Schadstoffe verwendet. Sicherheit und Gesundheit steht bei mir immer an erster Stelle!

Holzspielzeug für jedes Alter

Ich glaube, jedes Kind hat in jungen Jahren mit Holzbausteinen gespielt. Stapelsteine sind toll um die motorischen Fähigkeiten auszuprägen. Ab einem gewissen Alter kommen dann andere Interessen dazu, wie zum Beispiel Rollenspiele. Wir haben da zum Beispiel einen ganz tollen Arztkoffer von Selecta, mit dem unsere Kinder sehr gerne spielen. Meine Kleinste hingegen freut sich über ihre Hanna Hoppel, die sie zu sich ziehen kann und die mit ihrer Glocke so schöne Geräusche macht. Ganz bald wird sie die ersten Schritte machen und ich weiß jetzt schon, dass sie sich freuen wird, das kleine Häschen hinter sich her zu ziehen. Ganz zu Beginn hat sie gerne mit ihrem kleinen Auto gespielt und auch eine Schnullerkette aus bunten Holzsteinchen haben wir immer dabei.

Auch toll ist, dass sich viele Spielzeuge untereinander ergänzen lassen.

Zum Beispiel haben wir das KLETTINI Bauernhof Klett-Stapelspielzeug, was sich gut mit anderen KLETTINIS ergänzen lässt.

Gründe, die für Selecta Holzspielzeug sprechen

  • Holz aus nachhaltiger Forstwirtschaft
  • Umwelt freundliche Farben auf Wasserbasis
  • zertifizierte Sicherheit nach den strengsten Anforderungen (unabhängig Qualitätsgeprüft)
  • Liebevoller Handarbeit
  • Robust und langlebig
  • Farben auf Wasserbasis
  • Nahe zu 100 % in Deutschland hergestellt

Mein absolutes Lieblingsprodukt…

… Ist definitiv der Arzt Koffer! Ich kenne aus meiner Kindheit noch diese Arzt Koffer aus Plastik. Da bin ich mittlerweile kein Fan mehr von. Da ich Rollenspiele für die Entwicklung aber sehr wichtig finde, liebe ich einfach diesen wunderschönen Arzt Koffer mit Holzspielzeug gefühlt. Kinder lieben es in verschiedene Rollen zu schlüpfen – für die Entwicklung ist das super wichtig!

Genauso wie Kinder Vater, Mutter und Kind spielen, wollen Sie ab einem gewissen Alter auch in verschiedene Berufe schlüpfen und wählen dabei diese aus, welche sie auch aus dem Alltag kennen.

Die Produkte von Selecta heißt ihr in ausgewählten Spielwarengeschäften und Onlineshops.

Eure Vicky

Folge: