#elefantenFreunde – Hochwertige Kinderschuhe im Partnerlook

Hallo Zusammen, 

Gerade in Zeiten wie diesen ist Zusammenhalt so wichtig und kleine Gesten erhalten die Freundschaft. Sei es ein selbstgemaltes Bild, ein frisch gepflückter Blumenstrauß oder eine kleine Aufmerksamkeit, bei der man wusste, dass der andere sich sicher riesig freut. 
Als meine Große ihre beste Freundin kennen gelernt hat, sind die beiden gemeinsam in eine Gruppe in der Kita gegangen. Dadurch, dass ich mit der Mama auch sehr gut befreundet bin, haben sich die Mädels oft zum Spielen getroffen. Momentan ist das Ganze durch die aktuelle Situation etwas schwierig. Wir haben uns also überlegt, wie wir ihrer Freundin eine kleine Freude machen können. Ich freue mich schon, wenn die beiden wieder unbeschwert zusammen spielen können und der normale Alltag wieder einkehrt. Bis dahin genießen wir die zusätzliche Familienzeit.

Partnerlook im Kindesalter

Schon im Kleinkind Alter beginnt es, dass sich Kinder an anderen Kindern orientieren. Egal, ob es das Lieblingsbuch eines anderen Kindes ist oder auch das Lieblingsspiel. Gerade in diesem Alter wird geschaut, womit sich die Freunde oder andere Kinder beschäftigen. Partnerlooks unter Kindern haben dabei einen besonderen Stellenwert – Meine Große liebt es, wenn sie und ihre Geschwister das gleiche anziehen und ist immer richtig stolz! Um die beiden Mädels zu überraschen, habe ich Ihnen die gleichen Schuhe bestellt.
Meine Große hat sich riesig über ihre Schuhe gefreut und als ich erzählt habe, dass wir ihrer Freundin auch ein paar Schuhe zur Überraschung vorbeibringen, fand Sie die Idee direkt super. Wir haben die Schuhe gemeinsam eingepackt und das Geschenk angemalt. Dann haben wir es mit Aufklebern verziert und ihr vor die Haustür gelegt. Die beiden waren richtig stolz, dass sie die gleichen Schuhe haben.

Elefanten Kinderschuhe 

Seit dem ich denken kann kenne ich die Marke „elefanten“. Kein Wunder, elefanten ist die bekannteste deutsche Kinderschuhmarke und es gibt sie seit bereits über 90 Jahren. Sie steht für qualitativ hochwertige Kinderschuhe mit innovativen Ausstattungen (Free, Tex, Green). 
Sogar ich habe als Kind bereits die Schuhe getragen und meine Geschwister auch. Natürlich habe ich deshalb ein großes Vertrauen in den Hersteller und meine Kinder tragen ebenfalls Elefanten Schuhe.

Fuß-Gesundheit an oberster Stelle

Die Fuß-Gesundheit stand bei Elefanten schon immer im Mittelpunkt, damit sich die Kinderfüße ganz natürlich entfalten können. Die Kinderschuhe wurden gemeinsam mit Kinderärzten und Orthopäden entwickelt. Passform und dreidimensionale Flexibilität spielen dabei die Hauptrolle. 
Zum Verständnis: Kinderfüße sind noch sehr weich und formbar. Da das kindliche Nervensystem noch nicht voll funktionsfähig ist, merken Kinder selber nicht, ob der Schuh am Fuß drückt. Aus diesem Grund ist ein zuverlässiges Messsystem essenziell. Wichtig ist ebenfalls eine gute Verarbeitung und hochwertiges Leder. 
Was sich hierfür bewährt hat, ist das WMS-System, mit dem elefanten seit den siebziger Jahren arbeitet. In die angegebenen Schuhgrößen wurde ein Schubraum und ein Zuwachsraum einkalkuliert. Das bedeutet, dass der Fuß beim abrollen nicht vorne anstoßen kann und genug Platz gelassen wird, damit der wachsende Fuß noch etwas Platz-Reserve hat. Das WMS-Siegel bestätigt, dass der Schuh strenge Kriterien bezüglich Qualität und Schadstofffreiheit erfüllt.
Und was ich auch toll zu erwähnen finde, ist dass elefanten das Thema Kinder-Gesundheit durch Studien und Initiativen kontinuierlich unterstützt. 

Meine Erfahrung mit Elefantenschuhen

Wie schon gesagt tragen meine Kinder seit Anbeginn Elefanten Schuhe. Ich bin bis heute sehr überzeugt von der Qualität und dem Preis-Leistungs-Verhältnis. Von Lauflernschuhe an bis hin zum Teenager Alter ist wirklich für jeden etwas dabei und es kommen bei der Verarbeitung hochwertige Materialien zum Einsatz. Die Fuß Gesundheit meiner Kinder ist mir sehr wichtig und ich finde, deshalb sollte man keinesfalls am Schuhwerk sparen.

Habt’s fein!
xx, eure Vicky

Kinderschuhe_elefanten_Partnerlook
Kinderschuhe_elefanten_Partnerlook
Kinderschuhe_elefanten_Partnerlook
Kinderschuhe_elefanten_Partnerlook
Kinderschuhe_elefanten_Partnerlook
Folge: