Einschlafritual mit La-Melle Verdunkelungs-Rollo

Werbung

Das Thema Schlafen ist ja in fast allen Familien ein großes Thema. Die Eltern sehnen sich nach mehr Schlaf und die Vielzahl aller Kinder hält eher wenig davon. Ich habe mir das zum Anlass genommen, um euch etwas mehr über unser persönliches Einschlafritual zu erzählen.

Unser persönliches Einschlafritual

Abends esse ich mit meinen Kindern gemeinsam Abendbrot. Nach dem Abendessen dunkle ich die Wohnung schon etwas ab, um den Abend einzuläuten. Die Kinder ziehen sich den Schlafanzug an und dann können noch einen Moment spielen und dann gehen wir Zähne putzen. Danach gehen lesen wir noch eine Geschichte, Kuscheln einen Moment und dann dürfen die Kinder noch eine Tonie Figur hören, bei der sie dann einschlafen – im besten Fall. Die beiden kleineren Mädels benötigen noch eine Einschlafbegleitung. Die Zeit variiert von 30 Minuten bis zu 2 Stunden.

Weitere Tipps zum Einschlafen

  • ätherische Öle (etwas Lavendelöl auf ein Tuch i Schlafzimmer tröpfeln)
  • Zirben-Kissen (Die duftenden Öle der Zirbe können den Schlaf positiv beeinflussen)
  • Ein kleines Nachtlicht (Es gibt tolle Lichter, die richtige Bilder an die Wand werfen
  • in den Schlaf stillen (bei Still-Kindern)
  • Raum abdunkeln, sodass auch das letzte Tageslicht nicht in den Raum fällt (Wir haben dafür dieses schöne Foto-Rollo von La-Melle

Verdunkelungs-Rollo von La-Melle

Gerade im Sommer und im Frühen Herbst, wenn es Abends noch ziemlich hell draußen ist, wenn die Schlafenszeit beginnt ist es für die Kleinen oft unverständlich, weshalb sie gerade jetzt schon ins Bett gehen sollen. Es ist ja schließlich noch hell. Genau aus diesem Grund dunkle ich die Wohnung immer schon im voraus etwas ab, um den Abend einzuläuten. Gerade im Schlafzimmer sollte im besten Fall nur das Nachtlicht leuchten.

Deshalb haben wir uns ein Verdunkelungs-Rollo bei La-Melle bestellt. Unser Schlafzimmer ist sehr schlicht gehalten. Ich wollte darum kein einfaches Rollo, weil mir der Raum sonst zu steril aussehen würde. Also habe ich mich für ein riesiges Foto unserer Kinder entschieden, wie eine große Leinwand eben. Bei La-Melle habt ihr die Möglichkeit euer Wunschprodukt zu individualisieren, indem ihr Fotos oder Grafiken hoch laden könnt. Unser Rollo ist eine Maßanfertigung mit. Dinge wie das Material oder die Bedien-Seite sind hierbei frei wählbar. Außerdem bietet La-Melle auch noch weitere Produkte an, die ihr individuell nach euren Vorstellungen gestalten könnt. Hierzu gehören zum Beispiel: Plissees, Schiebe-Vorhänge, Gardinen, Lamellen, Fußmatten, Teppiche oder Leinwände.

Ich finde unser Rollo super und bin froh, dass der Raum nun wirklich komplett abgedunkelt ist, wenn wir schlafen gehen wollen. Außerdem finde ich es so toll endlich mal ein schönes, großes Bild unserer Kinder in der Wohnung zu haben. Schaut mal bei La-Melle vorbei. Ich finde solche individuellen auch gerade als Idee für Weihnachten super. Solltet ihr ebenfalls etwas bei La-Melle bestellen wollen könnt ihr 15% mit dem Code alltags_liebe15 sparen.

xx, eure Vicky

Einschlafritual-Rollo-La-Melle-
Einschlafritual-Rollo-La-Melle-
Einschlafritual-Rollo-La-Melle-
Einschlafritual-Rollo-La-Melle-
Folge: