Unser Kinderwagen – der Quinny Hubb

Hallo ihr Lieben,

Anzeige. Es dauert nicht mehr lange und unser 3. Wunder macht sich auf den Weg. Mittlerweile haben wir auch schon alles vorbereitet und die Vorfreude steigt einfach von Tag zu Tag. Ich finde es so toll, wie viele von euch ebenfalls schwanger sind und dass wir diese Zeit gemeinsam durchleben. Täglich bekomme ich Nachrichten, ob ich bestimmte Produkte empfehlen kann und welche wir für unser Baby gekauft haben. Nun möchte ich mir heute mal die Zeit nehmen und euch von unserem Kinderwagen erzählen.

Kriterien für die richtige Auswahl

Es gibt auf dem Markt eine breite Auswahl an Kinderwagen. Ein ganz wichtiges Kriterium ist natürlich, ob der Kinderwagen auch in euer Auto passt. Tut er das nicht, wäre das für mich ein Ausschlusskriterium. Außerdem stellt sich die Frage, ob ihr einen Geschwister-Kinderwagen benötigt. Habt ihr noch weitere Kleinkinder, die noch nicht so gerne weite Strecken zu Fuß zurücklegen, würde das durchaus Sinn ergeben. Auch ist der Wohnort oftmals entscheidend. Eine Familie, die in der Stadt wohnt, hat ganz andere Bedürfnisse als eine Familie, die auf dem Land lebt und oft über unebenes Gelände läuft. Je nach Vorlieben kann auch das Design einen wichtigen Faktor beim Kauf spielen. Ich, als Mode-liebende Mama möchte auch einen Kinderwagen haben, der hübsch anzusehen ist und durch ein modernes Design überzeugt. Auch stellt sich die Frage, wie lange euer Kind in dem Kinderwagen liegen/sitzen soll oder ob ihr euch ab dem Sitz-Alter lieber einen Buggy zulegen möchtet. Viele legen auch Wert darauf, dass es die Möglichkeit gibt, eine Babyschale an dem Kinderwagen zu befestigen. All diese Punkte solltet ihr einmal auflisten und euch Gedanken darüber machen, was euch wichtig ist.

Quinny Hubb – ein moderner, wandelbarer Kinderwagen

Der Quinny Hubb ist super schnell vom Mono Kinderwagen, also für ein Kind und mit XXL-Shopping-Stauraum, zum perfekten Duo Kinderwagen für zwei Geschwisterkinder umgebaut. So kann sich der Hubb optimal eurer momentanen Lebenssituation anpassen. In diesem Kinderwagen findet ihr wirklich Platz für alles – dank super großem Einkaufskorb für bis zu 10 kg. Direkt ab der Geburt habt ihr sofort 3 Nutzungsmöglichkeiten: Mit der HUX Babywanne, dem From-Birth Cocoon oder mit der Maxi-Cosi Babyschale. Außerdem könnt ihr mit dem separaten XXL Shopping Basket zusätzlich noch mal 10 kg mitnehmen. Selbst in der Duo-Version mit zwei Sitzen oder einem Sitz plus Babywanne ist der Hubb extrem schmal und sehr leicht zu manövrieren. Viele Geschwisterwagen sind sehr breit und lassen sich dadurch nicht besonders gut lenken. Dieser Kinderwagen ist komplett modular und bestens für das Stadtleben geeignet. Egal, ob beim Shoppen oder in Restaurants, mit den super schmalen 57cm lässt der Hubb sich perfekt durch die enge City navigieren. Bei der Duo Variante habt ihr zwei gleichwertige, komfortable Sitze in voller Größe dabei, sodass keines eurer Kinder Abstriche machen muss. Für Kleinkinder gibt es außerdem ein Sitzbrett, dass ihr in Sekundenschnelle anbringen könnt. Damit für jeden Geschmack etwas dabei ist, ist der Kinderwagen in verschiedenen modernen Farb-Kombinationen erhältlich.

Kombinations-Möglichkeiten des Hubbs

Der Quinny Hubb ist so wandelbar, dass ihr die Aufsätze in den verschiedensten Konstellationen variieren könnt. Hier findet ihr neben weiteren Infos und mehr Zubehör auch ein Video über die verschiedenen Kombinationsmöglichkeiten. Besonders praktisch finde ich, dass ihr die Babyschale von Maxi-Cosi ganz einfach an eurem Hubb anbringen könnt. Wir alle kennen das Problem: Man möchte “nur mal schnell einkaufen” und das Baby ist im Auto eingeschlafen. So spart ihr euch das Aufwecken und euer kleiner Schatz kann ganz in Frieden weiter schlafen.

In den nächsten Monaten werde ich den Kinderwagen auf Herz und Nieren testen und die verschiedenen Möglichkeiten ausprobieren. Ich halte euch via Instagram auf dem Laufenden und gebe euch nach einiger Zeit hier wieder Feedback.

Was ist euch bei einem Kinderwagen wichtig? Worauf achtet ihr besonders beim Kauf?

Habt´s fein!

xx, eure Vicky

Quinny-Hubb-Geschwister-Kinderwagen
Quinny-Hubb-Geschwister-Kinderwagen
Quinny-Hubb-Geschwister-Kinderwagen
Quinny-Hubb-Geschwister-Kinderwagen
Quinny-Hubb-Geschwister-Kinderwagen
Quinny-Hubb-Geschwister-Kinderwagen
Quinny-Hubb-Geschwister-Kinderwagen
Folge: