Glücksmomente mit elkos Babyglück

Hallo Zusammen,

Anzeige. Es sind doch immer wieder die kleinen Momente im Alltag, die uns verzaubern. Ob es das erste Lächeln unseres Kindes ist oder wie es sich freut, wenn es sich das erste Mal alleine hinsetzt. Es können aber auch Momente sein, wie das Lachen des Großen, wenn der Papa einen Witz reißt. Dank der EDEKA Kampagne zum Thema Glücksmomente wurde ich mal wieder daran erinnert, bewusst die kleinen, besonderen Momente in meinem Mama-Alltag wahrzunehmen und zu genießen. Wie zum Beispiel auch unsere gemeinsame Eincreme-Aktion oder unser Schaumbad, welches elkos Babyglück uns beschert hat. Ich möchte euch nun ein bisschen etwas über die einzelnen elkos Produkte erzählen, die wir für euch getestet haben. Im Anschluss teile ich unsere Erfahrungen mit euch.

elkos Babyglück

Die Produkte von elkos Babyglück erhaltet ihr bei EDEKA. Dort gibt es nämlich nicht nur Lebensmittel, sondern auch eine große Auswahl an Drogerie-Produkten. Für eure persönlichen Glücksmomente mit der ganzen Familie bietet elkos Babyglück alles für sanfte Sauberkeit und milde Pflege. Die Formeln sind frei von Farbstoffen und die Hautverträglichkeit ist dermatologisch bestätigt. Wie ihr wisst, lege ich darauf sehr viel Wert! 🙂

Dusche & Shampoo

Das Duschgel & Shampoo von elkos Babyglück enthält Weizenprotein und Samtblümlein-Extrakt. Dadurch bietet es eine sanfte Reinigung von Haaren und Kopfhaut. Weiterhin wird die Kopfhaut durch Panthenol gepflegt und beruhigt. Was für mich besonders wichtig ist: Das Produkt ist frei von tierischen Inhaltsstoffen, Farbstoffen und Mineralöl.

Pflegeöl

Das Öl pflegt die Haut mit Mandelöl, Calendula und Samtblümlein-Extrakt. Denn es enthält Vitamin E und natürliche Pflegeöle und unterstützt die natürliche Schutzfunktion der Haut. Auch dieses Produkt ist frei von tierischen Inhaltsstoffen, Farbstoffen und Mineralöl.

Babypuder sensitiv

Das Babypuder ist auf rein mineralischer Talkumbasis und beinhaltet unter anderem wertvolles Jojobaöl. Es schützt Babys Haut vor Rötungen und Wundreiben. Die Hautverträglichkeit ist dermatologisch bestätigt.

Wundschutz Creme

Die Wunschutz Creme enthält Panthenol und Samtblümlein-Extrakt. Dadurch wird ein spezieller Schutz für die empfindliche Babyhaut geboten und diese gepflegt. Durch das Zinkoxid wird ein wirkungsvoller Schutzfilm gebildet, Nässe und Wundwerden im Windelbereich vorgebeugt.

Unsere Erfahrungen

Wir haben die elkos Babyglück Produkte nun eine Weile für euch getestet und in unseren Alltag integriert. In letzter Zeit hatten wir ein paar Probleme mit wunden Stellen im Windelbereich. Dadurch haben wir bereits einige Produkte getestet und ich muss sagen, dass Helena die elkos Babyglück Produkte sehr gut vertragen hat. Das Pflegeöl ist mein persönlicher Favorit. Gerade bei kleinen Babys reichen ein paar Tropfen hiervon in der Badewanne/Badeeimer, um die Haut zusätzlich zu pflegen, denn das enthaltene Mandelöl hat hierfür einen sehr guten Ruf. Das Produkt Dusche & Shampoo gefällt mir auch sehr gut, denn mittlerweile benötigen wir auch Shampoo. Wir legen Wert auf eine sanfte Reinigung. Lange haben sich Helenas Haare Zeit gelassen, aber so langsam werden sie auch immer länger und benötigen ab und zu eine sanfte Reinigung (gerade, wenn wir mal wieder eine kleine Essensschlacht hatten # Glücksmomente :-)).

Abschließend kann ich sagen, dass wir sehr zufrieden mit den getesten Produkten sind und das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt einfach. Das Sortiment ist wirklich Umfangreich, sodass es neben den vorgestellten Produkten zusätzlich auch noch Windeln, Feuchttücher und Wickelunterlagen gibt. Hier sollte also für jeden etwas dabei sein. Im Großen und Ganzen sind wir sehr zufrieden mit den Produkten und das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt einfach.

xx, eure Vicky


Folge: