Das bin ich!

das-bin-ich

 

Das bin ich!

Ich bin Victoria, 1992 Jahrgang und wohne im schönen Hamburg. Wir wohnen auf dem Land und lieben diese Mischung aus Großstadt und Land-Leben. Unsere Familie besteht aus meinem Mann Mickey, meinen beiden Kindern Helena und Joona, unserem Border Collie Elvis und natürlich mir.

Mit jungen 20 Jahren bin ich zum ersten mal Mutter geworden. Ich hatte zwar damals schon eine abgeschlossene Ausbildung, habe aber nach der Elternzeit noch eine zweite Ausbildung abgeschlossen und diese sogar verkürzt. Die ersten 2 Lebensjahre meines Sohnes haben wir uns alleine durchgeschlagen und auch das war eine schöne Zeit mit vielen Erfahrungen. Danach habe ich dann auch meinen Mann kennengelernt, den ich im Jahr 2018 geheiratet habe und mit 25 Jahren sind wir dann zum 2. mal Eltern von unserer kleinen Helena geworden.

Das sind wir!

Wir genießen nun unser Familienleben auf dem Land und lieben es mit den Kindern die Welt zu entdecken. Eigentlich nutzen wir jeden Urlaubstag, um mit unseren beiden Kindern auf Welt-Entdeckung zu gehen.

Frische und gesunde Ernährung ist uns sehr wichtig. Dadurch machen wie vieles selber, wie zum Beispiel unser Brot und Pflanzenmilch. Wir ernähren uns komplett Industriezuckerfrei. Ich bin Vegetarierin und mein Mann isst sehr wenig Fleisch. Die Kinder dürfen selber entscheiden, was sie essen möchten, aber wir versuchen Ihnen immer ein gutes Vorbild zu sein.

Aktuell sind wir auf dem Weg in ein minimalistischeres Leben. Wir überlegen sehr genau, was wir uns anschaffen und achten mittlerweile beim Einkaufen auch vermehrt darauf so gut es geht Verpackungsfrei einzukaufen. In den letzten Monaten haben wir sehr viel aussortiert und uns so von unnötigen Dingen befreit. Wir wollen den Blick auf das Wichtige im Leben erweitern.

Unser Traum ist ein kleines, feines Häuschen auf dem Lande, mit einem kleinen Garten, in dem wir unser eigenes Gemüse und Obst pflanzen können.

Erziehung? So würden wir es nicht nennen. Wir leben vor und pflegen unsere Beziehung. Ich bin eher die Öko-, Still- und Trage-Mama und lasse meine Kinder ihre eigenen Erfahrungen sammeln 😀

Wenn ihr noch ergänzende Fragen habt, dann schreibt mir doch gerne auf meinem Instagram-Profil eine Nachricht. Hier findet ihr noch einen Beitrag über meine Idee hinter dem Blog.

 

xx, eure Vicky