Indisch essen in der Hafencity

Hallo meine Lieben,

neulich waren wir auf einen 14. Geburtstag, im Kreise der Familie, ins India House in der Hafencity eingeladen. Ich war schon lange nicht mehr indisch essen und habe mich riesig gefreut. Das Restaurant ist super zentral und schön am Kaiserkai, inmitten Hamburgs Hafencity gelegen. In der Nähe findet man einige Parkhäuser und wenn man Glück hat, findet man auch einen Parkplatz direkt vor der Tür. Ich habe direkt etwas weiter weg geprakt, weil wir das schöne Wetter noch ein wenig bei einem Spaziergang durch die Hafencity genießen wollten. Alternativ ist das Restaurant aber auch gut mit der U4 zu erreichen. Wenn ihr am “Überseequartier” aussteigt, lauft ihr ca. 10 Minuten zu Fuß dort hin.

Indisch essen im tollen Ambiente

Große Pluspunkte konnte das nett eingerichtete Restaurant bei mir durch die Top Lage sammeln. Wie schon erwähnt liegt es sehr zentral in der Hafencity, nur etwa 100 Meter von der Elbphilharmonie entfernt. Möchte man draußen sitzen, so hat man einen tollen Blick aufs Wasser inklusive Boote.

Die Karte im India House ist sehr vielfältig. Wir hatten zum Essen noch indisches Brot, was ich ja total liebe. Das Buffet wird direkt an die Tische in kleinen Schüsseln geliefert und auf Wunsch kommt auch Nachschub. Wir hatten Reis mit zwei verschiedenen Fleischgerichten und ein vegetarisches Gericht.

Feste feiern im India House

Wenn ihr vorhabt, ein kleines Fest zu feiern und eure Gäste zum Essen einzuladen, kann ich euch das India House als kleinen Geheimtipp wärmstens empfehlen. Wieso? Das Essen ist super lecker, das Restaurant ist klein und gemütlich, aber groß genug, um einige Leute unterzubringen. Im Sommer und bei gutem Wetter habt ihr die Möglichkeit draußen zu sitzen und die wahnsinns Aussicht auf die Elbphilharmonie und das Wasser zu genießen. Das Personal ist wirklich freundlich und höflich, was ja nicht immer selbstverständlich ist. Außerdem ist das Restaurant stilvoll eingerichtet, ohne zu viel Kitsch. Die Karte ist sehr vielfältig, sodass sicherlich für jeden etwas dabei ist und das bei einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis.

Kennt ihr das India House? Wenn nicht, schaut doch gerne mal dort vorbei!

 

xx, eure Vicky

 

Indisch-essen-in-der-Hafencity Indisch-essen-in-der-Hafencity Indisch-essen-in-der-Hafencity Indisch-essen-in-der-Hafencity Indisch-essen-in-der-Hafencity Indisch-essen-in-der-Hafencity Indisch-essen-in-der-Hafencity Indisch-essen-in-der-Hafencity Indisch-essen-in-der-Hafencity Indisch-essen-in-der-Hafencity Indisch-essen-in-der-Hafencity

Merken

Merken

Merken

Merken

Folge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.