Chic in die Hochzeitssaison

Hallo meine Lieben,

so langsam wird es wärmer draußen und die Hochzeitssaison wird bald eingeleitet. Klar, es werden auch Hochzeiten in den Wintermonaten gefeiert, aber die meisten Brautpaare genießen es, im Sommer draußen mit ihren Gästen zu feiern. Mit der Einladung zur Hochzeit taucht als Gast natürlich die Frage auf: was ziehe ich an? Ich werde selber diesen Sommer heiraten und habe meinen Gästen gegenüber den Wunsch geäußert, dass sie in hellen Farben, wie Beige, Silber, Gold und Pastelltönen erscheinen. Ich liebe helle Farben im Sommer und so haben alle zumindest schonmal eine Idee.

Das passende Outfit zur sommerlichen Hochzeitssaison

Was kann man aber anziehen, wenn die Gastgeber keine konkreten Wünsche geäußert haben? Es gibt immer Gäste, die gerne ganz klassisch im kleinen Schwarzen kommen. Damit lässt sich in der Regel nichts falsch machen. Allerdings ist eine Hochzeit doch ein fröhlicher Anlass und im Idealfall scheint bei einer Sommerhochzeit die Sonne. Ein schwarzes Kleid bei 30°C im Schatten ist generell ja eher unvorteilhaft. Helle Farben bringen dich nicht ins Schwitzen und lassen dich strahlen in der Sonne. Auch wenn helle Farben super schön sind, ist Weiß für mich ein absolutes Tabu. Weiß sollte meiner Meinung nach nur die Braut tragen. Man möchte ihr ja nicht die Show stehlen.

Wie man bei mir unschwer erkennen kann liebe ich Rosétöne oder auch einfach helle Pastelltöne, wie Babyblau, Hellgrau, Lavendel… Ich habe euch einige traumhaft schöne Kleider, hübsche, elegante Blusen und gut passende Accessiores hier rausgesucht. Je nach Location und davon abhängig, wie lange man auf hohen Schuhen laufen kann, würde ich dann süße Sandalen oder Pumps kombinieren.

Meine Outfitwahl auf einer Sommerhochzeit

In diesem Sommer habe ich nicht nur das Glück selber einmal die Braut zu sein, sondern bin auch noch auf zwei weiteren Hochzeiten als Gast eingeladen. Ich habe ein wunderschönes Kleid in Beige mit goldener Spitze gefunden, was es in die engere Auswahl geschafft hat. Dazu werde ich wohl eine rosane Clutch und beige-goldene Sandalen kombinieren. Für eine Auswahl bleibt wohl noch ein Outfit offen, aber ich bin mir sicher, dass ich wohl dieses rosane Spitzenkleid (siehe unten) bestellen werde.

Ich wünsche euch einen tollen Start in die schönste Saison des Jahres.

 

xx, eure Vicky

 

Chic-in-die-Hochzeitssaison Chic-in-die-Hochzeitssaison

Merken

Merken

Merken

Merken

Folge: